Dienstag, 1. April 2014

[sWINGTIME mUSIC] (1) Schellacks, Deutsche Film-Schlager, Operette, Musical & Co. ...


Austin Egen - Erst sagen Sie "ja" und dann sagen Sie "nein" (AT 1929)
Slow-Fox von Austin Egen | Text von Fritz Rotter | Vocalion-Band Dirigent: Theo Mackeben

Austin Egen - Der Duft der eine schöne Frau begleitet (AT 1928)

Austin Egen - Du kleine Frau bist meine grosse Liebe (AT 1929)

Austin Egen - Verzeih' mir und sei wieder gut (AT 1928)

Austin Egen - Ein bißchen Liebe für eine Nacht (AT 1928)

Austin Egen - Heut' habe ich sie gesehen (AT 1929)

Augustus Guido Maria Meyer-Eigen (Selbstportrait)
(* 28. März 1897 in Graz, Österreich; † 18. August 1941 in Frohnleiten, Österreich)
war ein österreichischer Pianist, Sänger und Komponist im Bereich der Unterhaltungsmusik.
1941 starb er im Alter von 44 Jahren an Leberzirrhose in Frohnleiten.


* * *
Lutz Templin - Wer ist (hier) jung, wer hat (hier) Schwung (DE 1942)

Herta Mayen & Edmund Kötscher mit seinem Orchester - Sing mit mir (DE 1942)

Lutz Templin - Sing mit mir (DE 1943) Intrumental


* * * 
Michael Jary Orchester & Schuricke Terzett - Junger Mann im Frühling (DE 1940)

Bob E. Huber & Tanzorchester & Gesangstrio - Oh! Aha! (DE 1936)

Richard Tauber - Du bist Meine Sonne (DE 1934)

Geschwister Schmid - Swing in Switzerland (CH 1942)

Geschwister Valtonen - An der Donau steht Marika (FI 1942)

Marika Rökk - Schau nicht hin, schau nicht her ("Die Frau meiner Träume" 1944)

Bob E. Huber & Tanzorchester & Schuricke Terzett - In meinem Kämmerlein (DE 1938)

Geschwister Valtonen - Liebes kleines Fräulein (FI 1942)

Harmony Sisters - Liisa pien' (Lili Marlen) (FI 1942)

Harmony Sisters - Sulle salaisuuden kertoa mä voisin (FI 1942)

Franziska Gaal - Die kleinen Mädchen mit dem treuen Blick (HU 1933)

Rudi Schuricke - Einmal wirst Du wieder bei mir sein ("Wir tanzen um die Welt" 1939)

Theo Heldt Orchester & Hans Horsten (Hartung) - Dort wo du hingehst ("Allotria" 1936)

Eva Busch - Zigarette (DE 1940)

Jack Presburg Orch. & Raimund Gessner - Schade, daß Liebe ein Märchen ist (1932)

Hilde Hildebrand - Die Rosen, die am Schönsten blüh'n ... (DE 1936)

Leo Monosson & Livschakoff Orch. - Wie ein kleiner Tango ist die ganze Liebe ("Der keusche Josef" 1930)

Zarah Leander - Merci mon Ami (DE 1938)

Zarah Leander - Nur Nicht Aus Liebe Weinen (DE 1939)

Rosita Serrano & Michael Jary Orchester - Roter Mohn (AT 1938)

Rosita Serrano - Bei Dir war es immer so schön (1936)

Rosita Serrano - Radiosendung (Live '40s)

Lilian Harvey - Leben ohne Liebe kannst Du nicht! ("Nie wieder Liebe" 1931)

Hans Albers - Beim ersten mal tut's noch weh (DE 1944)

Hans Albers - Good by Johnny ("Wasser für Canitoga" 1939)

Hans Albers - Ich hab' eine kleine Philosophie (DE 1937)

Marek Weber - Madonna in Seide - Slow Fox Instrumental (CZ 1929)

Fräulein Grethe Waldor - Eine kleine Sehnsucht (2008/1930 @ Fritz (Frederik) Hollaender)

Hildegard Knef - Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre (1964/1930s @ Friedrich Holländer)

Stachow Tanzorchester & Leo Monosson - Jede Frau hat eine kleine Sehnsucht
(1932 @ Oscar Straus - Aus dem Fim "Eine Frau, die weiß, was sie will")

Orch. Adolf Steimel & Heinz Müller - Mit Der Liebe Spielt Man Nicht (1941 @ Peter Igelhoff)

Orch. Adolf Steimel & Ilse Werner - Jeder Spatz pfeift es vom Dach (1942 @ Steimel/Ralph Maria Siegel)

Corny Ostermann Tanz-Orchester & Rudi Schuricke - Ich wünsch dir eine gute Nacht (1939 @ Peter Igelhoff)

Friedrich Holländer (1896-1976) & seine Jazz Symphoniker - Eine kleine Sehnsucht
(InstruMental @ 1930 aus der Komödie ''Phaea'')


***
Ilse Werner - Medley (DE 80s TV)

Ilse Werner & Georg Thomalla - Wir machen Musik (DE 1942)

Ilse Werner & Victor de Kowa - Ich hab Dich und Du hast mich (DE 1942)

Ilse Werner & Adolf Steimel Tanzorchester - Ich hab Dich und Du hast mich (DE 1942)

Ilse Werner & Fud Candrix - Ich hab dich und du hast mich (DE 1942)

Ilse Werner - Ja das ist meine Melodie (DE 1943)

Ilse Werner & Adolf Steimel - Wer pfeift was (DE 1943) 

Ilse Werner - Du und ich im Mondenschein (DE 1942)

Ilse Werner - Sing ein Lied wenn du mal traurig bist

Ilse Werner - Mit der letzten Straßenbahn

* * *
Max Raabe - J'attendrai & Schöne Isabella von Kastilien (Live 2006)

Max Raabe - Unter einem Regenschirm am Abend (Live 2006)

Max Raabe - Ich lass' mir meinen Körper schwarz bepinseln (Live 2006)

Max Raabe - Das Nachtgespenst

Max Raabe - Wenn der weisse Flieder wieder blüht (1995)

Wir Sind Helden & Max Raabe - Gekommen um zu bleiben (Live)

Max Raabe & das Palastorchester - Daisy

* * *
Serkan Kaya - Kitsch (Elisabeth) (Wien 2005)

Maya Hakvoort & Mate Kamaras - Wenn ich tanzen will (Elisabeth) (Wien 2005)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen